Wir sind eingeladen, um mit dem Bund für soziale Verteidigung über unsere Arbeit zu sprechen.
„Gemeinsam wollen wir darüber sprechen, was wir hier in Deutschland in Solidarität mit den Menschen in Palästina und Israel tun können – jenseits von reiner Meinungsäußerung, hin zu strategisch wirksamer Solidarität. Wir freuen uns dabei besonders auf den Austausch zwischen verschiedenen Generationen der Friedensbewegung: Welche Erfahrungen gab es in früheren Jahrzehnten, insbesondere der Palästina-Solidarität, und was können wir heute daraus lernen?
Standing Together ist eine israelische Graswurzelbewegung von Jüd*innen und Palästinenser*innen, die sich gemeinsam für Frieden, soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und ein Ende der Besatzung einsetzen. Die deutsche Unterstützungsgruppe Friends of Standing Together trägt diese Vision in die hiesige Gesellschaft und sucht Wege, solidarisch, reflektiert und handlungsorientiert zu wirken.
Die Reihe „Strategien des Wandels“ des Bundes für Soziale Verteidigung schafft monatlich einen Raum für den Austausch zwischen verschiedenen Akteuren sozialer Bewegungen. Im Mittelpunkt stehen strategische Fragen, die uns alle beschäftigen und über die wir gemeinsam reflektieren können.“
Weitere Infos
Hier geht es zur Anmeldung
